Nach meiner Diplomierung an der Landesfrauen- und Kinderklinik Linz im Jahr 2008 war ich bis 2011 mehrere Jahre als Kreißzimmerhebamme tätig. Danach begann ich als Hebamme an der Integrativen Wochenbettstation im Landeskrankenhaus Salzburg zu arbeiten. 

2015 konnte ich mir meinen großen Wunsch erfüllen, auch freiberuflich als Wahlhebamme in der Stadt Salzburg  tätig zu sein.

Als gebürtige Landhebamme ist es mir eine große Freude, Familien schon während der Schwangerschaft und auch im Wochenbett zu begleiten.

So darf  ich Sie nun mehr seit 1. Dezember 2019 in meiner Hebammenordination in der Stadt Salzburg herzlich willkommen heißen. Seit Juni 2019 arbeite ich aussschließlich als freiberufliche Wahlhebamme im Raum Salzburg Stadt und Umgebung.

Ich freue mich, auch Sie mit meinem Angebot rundum Schwangerschaft,

Geburt und die erste Zeit mit Ihrem Baby begleiten zu dürfen.

 

 

Zusatzausbildungen:

- 2019:  Stoffwindelberatung

- 2019:  Ernährung im Beikostalter

- 2019:  Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit

- 2018:  Case und Care Managerin (ÖGCC)

- 2017:  Einführung der Beikost

- 2016:  Trageberaterin der Die Trageschule® - Österreich und Schweiz

- 2013:  NER-Beratung (INER)

- 2012:  Grundkurs Kinaesthetics Infant Handling 

- 2011:  Grundkurs Still- und Laktationsberatung 

- 2011:  Babymassage

Über mich

®

kiddyspace-Siegel-RZ rgbklein.png

Eichstraße 6A, 5020 Salzburg

0660/5540163

meinehebamme@sbg.at

www.hebammemirjam.com

© Mirjam Holzer 2019, Impressum I Datenschutz